zwei × eins =

18 − vierzehn =

Die Gemeinde Köngen im Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg hat sich ebenfalls am bundesweiten Aktionstag beteilig: Bürgermeister Otto Ruppaner und die stellvertretende Amtsleiterin für Kultur und Soziales Katharina Keller haben sich persönlich bei den pädagogischen Fachkräften der 10 Kindertageseinrichtungen und der örtlichen Schulkindbetreuung in Köngen bedankt.

Foto: Gemeinde Köngen

Jede der rund 100 Mitarbeitenden freute sich über Blumen und eine fair gehandelte Danke-Schokoladentafel. Bürgermeister Ruppaner: „Die Erzieherinnen und Erzieher machen jeden Tag einen hervorragenden Job und ich freue mich, dass wir diesen Aktionstag nutzen können, einmal persönlich Danke zu sagen.“ Da die Teams nichts von dem Besuch wussten, war die Freude über diese coronakonforme Überraschung um zu größer. Zusätzlich wurde auf der Titelseite des Mitteilungsblattes die Arbeit der pädagogischen Fachkräften gewürdigt.