4 × 3 =

20 − 13 =

Eine Kita, die allen Kindern eine förderliche, wie anregende Umgebung und gleichzeitig den pädagogischen Fachkräften ein attraktives und gesundes Arbeitsumfeld bietet, muss vor allem auch eins sein: eine sichere Kita.

Eltern und Kinder, die schon immer mal sehen wollten, worauf Verantwortliche beispielsweise beim Bau eines Kletterbaums, einer Schlaf-Landschaft oder eines Wickelbereichs achten müssen, können hier einen Rundgang durch eine virtuelle „sichere Kita“ machen. Eine bunte Animation der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen lädt Interessierte dazu ein, sich spielerisch über die verschiedenen Sicherheitsaspekte in einer Kindertagesstätte zu informieren. Von der Ausstattung der Außenanlagen und Innenräume über die Auswahl des Mobiliars bis hin zur Gestaltung von Licht und Akustik – es gibt viel zu entdecken!

 

© Unfallkasse Nordrhein-Westfalen